Patientenportal

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben diese erhalten und werden uns schnellstmöglich dazu bei Ihnen melden. Sollten Sie in der Zwischenzeit weitere Fragen haben oder nicht warten wollen, helfen wir Ihnen natürlich gern auch telefonisch weiter: 040 524 709-000.

Häufig gestellte Fragen

 
Bei Fragen können Sie Ihr Anliegen über dieses Kontaktformular mitteilen oder Sie kontaktieren uns unter der Telefonnummer
040 524 709-000.


Wo finde ich meine Login-Daten?
Die Login-Daten finden Sie auf dem von uns postalisch versendeten Rechnungsanschreiben.
Sie loggen sich mit Ihrer jeweiligen Rechnungsnummer und dem auf dem Anschreiben eingedruckten Passwort ein.
Welche Vorteile bietet mir das Patientenportal?
Ein Login in unserem Portal bietet Ihnen verschiedene Vorteile.

Nachdem Sie sich mit Ihrer Rechnungsnummer und Ihrem Passwort eingeloggt haben, können Sie zum Beispiel:

• Ihren aktuellen Rechnungsstatus einsehen
• eine Ratenzahlung vereinbaren
• ein Rechnungsduplikat downloaden
• einen Zahlungsaufschub beantragen
• eine Zahlungsbestätigung anfordern

Falls Sie bereits eine Ratenzahlung mit uns vereinbart haben, können Sie im Portal jederzeit sehen, welche Raten bereits beglichen sind und welche Beträge noch ausstehen.

Ihre Login-Daten finden Sie auf unserem Rechnungsanschreiben.

Wie kann ich mit der Health AG in Kontakt treten?
Bitte verwenden Sie unser Kontaktformular. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Ich habe Fragen zur Rechnung
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, loggen Sie sich im Portal ein oder nutzen Sie gern unser Kontaktformular.

Ihre Login-Daten finden Sie auf unserem Rechnungsanschreiben.
Wie kann ich eine Ratenzahlung vereinbaren?
Wenn Sie eine Ratenzahlung wünschen, loggen Sie sich bitte mit Ihren Login-Daten vom Rechnungsanschreiben ein. Sie haben hier die Möglichkeit, eine Ratenzahlung nach Ihren Wünschen zu erstellen.
Ich benötige eine Zweitschrift
Wenn Sie eine Zweitschrift benötigen, können Sie durch den Login im Patientenportal diese anfordern.
Ich habe mehrere Rechnungen von Ihnen. Muss ich jede Rechnung einzeln überweisen?
Grundsätzlich ja, weil wir die Zahlungen automatisch der jeweiligen Rechnung zuordnen.

Sobald Sie mehrere Rechnungen bzw. Überweisungen zusammenfassen oder den Verwendungszweck ändern oder ergänzen, müssen wir die Zahlungen manuell zuordnen. Das kann zu Verzögerungen führen und evtl. erreicht uns Ihre Zahlung damit erst nach Rechnungsfälligkeit und eine automatisch erstellte Mahnung würde unnötigerweise versendet werden.

Am besten tätigen Sie also keine Sammelüberweisungen, sondern bezahlen jede Rechnung mit dem jeweiligen Verwendungszweck separat. Vielen Dank!

Alternativ können Sie unserem Lastschriftverfahren zustimmen, dann kümmern wir uns um den reibungslose Zahlungseingang für jede Rechnung.
Mir ist ein Fehler bei der Rechnungsüberweisung passiert. Was muss ich tun?
Bitte treten Sie in diesem Fall mit uns über das Kontaktformular in Verbindung. Sollten wir Rückfragen haben, werden wir Sie umgehend kontaktieren.

Kontakt

 



 
 
Health AG
Lübeckertordamm 1–3
20099 Hamburg

Tel.040 524 709-000
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